Die Outputmanagement Personal Services GmbH unterstützt seit 2004 von ihrem Hauptstandort München deutschlandweit renommierte Kunden hauptsächlich aus dem papierverarbeitenden Gewerbe. Dass wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen – verdanken wir hauptsächlich unseren Mitarbeitern und vielleicht bald auch Ihnen.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceanfragen (OTRS-Ticketsystem) der Mitarbeiter (Remote und vor Ort)
- Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Notebooks, Drucker, Telefon)
- Mitarbeit bei Hard- und Software Rollouts
- Administration der gesamten Serverumgebung und Netzwerkinfrastruktur im LAN- und WAN-Bereich unter VMware ESXi / Horizon, Linux, Windows Server 2012, 2016, 2019 und Windows 10
- Betreuung und Konfiguration unserer Domäne (AD, DNS, DHCP, GPO) und der Mitel TK-Umgebung (VoIP)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung)
- Sicherer Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen – (Client / Server)
- Berufserfahrung in den Bereichen Server- und Desktopvirtualisierung und Netzwerken, speziell VMWare ESXi, Horizon 7.x, sowie mit UTM, LANCrypt und InterceptX
- Erfahrung mit Hardware von HPE (Server, Storage (3PAR), Netzwerk)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
Beginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Art der Einstellung: Festanstellung
Gehalt: ab 35.000€ brutto p.a.
Arbeitsort: Vaihingen an der Enz
Rückfragen: Katharina Geier
*Aufgrund der besseren Lesbarkeit erfolgt im obigen Text keine explizite Differenzierung zwischen der männlichen, weiblichen sowie diversen Form. Es sind stets alle gemeint.